Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG ist nach mehreren Wirt­schafts­schutz­ver­fah­ren mit Schwer­punkt Betriebs- und In­dus­trie­spio­na­ge, Abwerbung von An­ge­stell­ten, Miss­brauch von EDV und IT-​Spio­na­ge und Schä­di­gung durch Zah­lungs­ver­wei­ge­run­gen zu der Schluss­fol­ge­rung gelangt, diese Proszesse verstärkt unter ein Si­cher­heits­ma­nage­ment zu stellen und komplett an­zu­bie­ten. Unter dem Aspekt der diesen Prozessen in­ne­woh­nen­den Ver­trau­lich­keit ent­wi­ckelt sich schritt­wei­se ein Ver­trau­ens­ver­hält­nis, welches vom Ge­schä­dig­ten oder Opfer ungern immer mehr ver­brei­tert wird. Da eine ganz­heit­li­che Si­cher­heits­ana­ly­se in der Regel auch eine For­de­rungs­ana­ly­se dann in­vol­viert, wenn ein Un­ter­neh­men sehr komplex gefährdet und an­ge­grif­fen wird, ist das For­de­rungs­ma­nage­ment mit einem Si­che­rungs­ma­nage­ment zu verbinden, welches wiederum Be­stand­teil ganz­heit­li­cher Si­cher­heits­lö­sun­gen ist.

Am Ende nützt nicht nur der enttarnte Be­triebs­spi­on oder illoyale An­ge­stell­te, auch die For­de­run­gen müssen gesichert und bei­ge­bracht werden. Immer dann, wenn die üblichen In­kas­so­maß­nah­men nicht mehr greifen oder von vorn­her­ein aus­sichts­los er­schei­nen, sind oft über­ge­ord­ne­te Si­cher­heits­in­ter­es­sen betroffen. Hier bietet ISG als Berater und Manager die ganz­heit­li­che Ein­ord­nung aller si­cher­heits­re­le­van­ten Abläufe und deren Ma­nage­ment, bei Bedarf als Partner der Rechts­an­wäl­te, an. Dabei ist das Si­che­rungs­ma­nage­ment ein Teil des For­de­rungs­ma­nage­ments, es soll die be­rech­tig­ten For­de­run­gen und vor allem Scha­den­er­satz­an­sprü­che als Folge rechts­wid­ri­ger Angriffe absichern und die Mit­tel­ver­brin­gung un­ter­bin­den oder aufdecken.