Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Dies ist ein Dilemma, lösbar nur über externe Hilfe. Dazu kommt das Problem mit den Motiven, zu eigenen Vorteilen oder im Interesse des Un­ter­neh­mens, die Ausrede vieler Füh­rungs­kräf­te. Sie übersehen al­ler­dings oft dabei ihren in­di­rek­ten Nutzen.
In den ver­gan­ge­nen zwei Jahren seien fast 40 Prozent aller deutschen Un­ter­neh­men von kri­mi­nel­len Angriffen im Wirt­schafts­be­reich ge­schä­digt worden. Das ist das Ergebnis einer Studie der Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft Pri­ce­Wa­ter­hous­e­Coo­pers. Insoweit ver­wun­dert es sicher nicht, dass die Insolvenz des WM-​Mas­kott­chen-​Her­stel­lers Goleo, die Fa. Nici, nicht vom schlep­pen­den Absatz von Goleo, sondern durch Betrug der Ge­schäfts­füh­rung im Umfang von ca. 40 Mio. Euro verusacht wurde. Er­staun­lich ist in diesem Zu­sam­men­hang, dass das führende Wirt­schaft­ma­ga­zin, die Wirt­schafts­wo­che, in ihrem Heft 21/2006 diesen Hin­ter­grund ignoriert und Goleo zum "Absteiger der Woche" als In­sol­venzur­sa­che erklärt. Auch die dort ver­öf­f­ent­lich­te Li­zenz­ge­bühr soll nicht 28 Mio. €, sondern laut "Berliner Zeitung" vom 20./21.05.2006 nur einen ein­stel­li­gen Mil­lio­nen­be­trag gekostet haben. Hier seien sorg­fäl­ti­ge­re Re­cher­chen angemahnt oder besteht nur ein ge­brems­tes Interesse an der­ar­ti­gen kri­mi­nel­len Hin­ter­grün­den? Auf­fal­lend ist schon, dass das gleiche Wirt­schafts­ma­ga­zin einem der aktuell größten Be­trugs­de­lik­te, der HE­ROS-​Plei­te, bisher sehr wenig Auf­merk­sam­keit schenkte, nicht ein be­wer­ten­der Artikel. Dabei gabe es recht­zei­tig bereits im Juni 2005 einen In­si­der­tipp an diese Zeit­schrift, der wohl nicht verfolgt wurde. Wieviel Interesse besteht also an der Auf­de­ckung von Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät oder beginnt bereits die Gewöhnung an sie als un­ge­lieb­ter, aber im­ma­nen­ter Be­stand­teil des Ge­schäfts­le­bens? Und kann man ei­gent­lich noch ohne Erfolg haben?
ISG
ist Optimist und bietet kom­pe­ten­te Un­ter­stüt­zung bei Prä­ven­ti­on, Auf­de­ckung und Ver­fol­gung.