Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Gelangen Inhaber der Sach­kun­de­prü­fung dann zum Einsatz als Detektiv im Handel, fehlen oft wichtige Grund­la­gen, der Auftrag geht mög­li­cher­wei­se mangels Erfolg verloren. Das bedingt einen hohen Er­satz­be­darf, wie die Un­ter­neh­men si­gna­li­sie­ren. Außerdem ist nicht Jeder für diese spe­zi­fi­sche Arbeit geeignet und daran in­ter­es­siert, ein vor­he­ri­ger Test zu empfehlen.

ISG-​Bil­dungs­zen­trum Berlin hat auf Grund dieser Situation seinen AZWV-​zu­ge­las­se­nen Fort­bil­dungs­kurs „Si­cher­heits­fach­kraft mit IHK-​Sach­kun­de­prü­fung“ um sein ebenfalls zu­ge­las­se­nes Modul „Ein­zel­han­dels­de­tek­tiv“ mit ISG-​Zer­ti­fi­kat erweitert. Die Fort­bil­dung zur Si­cher­heits­fach­kraft geht beim ISG-​Bil­dungs­zen­trum ent­spre­chend den Be­dürf­nis­sen der Praxis auch im AZWV-​zu­ge­las­se­nen Stan­dard­kurs stärker auf dienst­kund­li­che Belange ein, als im Rah­men­plan ori­en­tiert, dort ist das Spe­zi­al­mo­dul ein­ge­ord­net. Die fach­li­chen Schwer­punk­te sind hier vor­ge­stellt.

Allen In­ter­es­sen­ten wird vorher ein Eig­nungs­ge­spräch angeboten. Das Modul wird auch als 1wö­chent­li­che Fort­bil­dung durch­ge­führt, die In­ter­es­sen­ten daran sollten die IHK-​Sach­kun­de­prü­fung bereits besitzen. Neben Kurs­teil­neh­mern suchen wir auch In­ter­es­sen­ten mit ent­spre­chen­der Be­rufs­er­fah­rung zur Di­rekt­ver­mitt­lung.

Im letzten Jahr erfolgte eine starke Kon­zen­tra­ti­on auf den Per­so­nal­be­darf der Fuß­ball-​WM und dessen Qua­li­fi­zie­rung vorrangig für den Objekt- und Ver­an­stal­tungs­schutz. Spe­zi­fi­sche Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen für andere Ein­satz­rich­tun­gen gerieten wohl etwas zu sehr in´s Abseits. Hinzu kommt die nach der WM spürbare Zu­rück­hal­tung mit För­de­run­gen von Ar­beits­su­chen­den. Am Markt of­fen­ba­ren sich auch beim Si­cher­heits­ge­wer­be erste Lücken bei den Spe­zia­li­sie­run­gen. Hier sollten die Agenturen für Arbeit und Jobcenter eine Chance erkennen, In­ter­es­sen­ten mit über­schau­ba­rem Aufwand den Weg in eine Be­schäf­ti­gung zu er­mög­li­chen und ent­spre­chen­de Bil­dungs­maß­nah­men wieder stärker un­ter­stüt­zen. Auch die Si­cher­heits­un­ter­neh­men selbst werden wohl zukünftig ihre In­ves­ti­tio­nen in die Bildung ihrer An­ge­stell­ten erhöhen müssen, För­der­pro­gram­me werden nicht mehr wie in der Ver­gan­gen­heit den Bil­dungs­be­darf zu fast 100% abdecken.