Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Es ist al­ler­dings er­in­ner­lich, dass diese genannten Un­ter­neh­men so er­folg­reich doch gar nicht waren, um als Maßstab zu dienen? Nur Zu­sam­men­le­gen reicht of­fen­sicht­lich nicht aus, das wurde schon öfter versucht, darunter durch am Weltmarkt we­sent­lich besser plat­zier­te Un­ter­neh­men.
Den Versuch, mit un­ter­neh­me­ri­schen Risiko Krisen zu über­win­den und etwas Neues zu schaffen, sollte man zuerst einmal an­er­ken­nen. Al­ler­dings bedarf ein solches Un­ter­fan­gen einer soliden wirt­schaft­li­chen Basis und aus­rei­chen­de Markt- und und Bran­chen­kom­pe­tenz. Wiederum sind deutsche Han­dels­un­ter­neh­men, die bereits durch den HE­ROS-​Skan­dal, die ARNOLD´S-​In­sol­venz und andere kri­mi­nel­le GuW-​Un­ter­neh­men ge­schä­digt sind, mögliche Be­trof­fe­ne, sollte die Situation nicht be­herrscht werden, entweder durch neue Mittel oder einen Verkauf an In­ves­to­ren. Am Markt dürfte ge­gen­wär­tig nur SECURLOG über seine Ei­gen­tü­mer über die er­for­der­li­chen Mittel verfügen, aber auch dieses Un­ter­neh­men befindet sich ei­gent­lich noch in der Kon­so­li­die­rung. Weitere Mög­lich­kei­ten sollen geprüft werden, der not­wen­di­ge Fi­nan­zie­rungs­be­darf sei jedoch für viele In­ter­es­sen­ten zu hoch. In der Regel be­zeich­net man diese Stadium als "Wettlauf gegen die Zeit". Da die BDGW mit dem Maßstab ihrer neuen Si­cher­heits­re­geln aber diverse warnende Ver­öf­f­ent­li­chun­gen noch nicht kom­men­tiert hat, besteht sicher noch Hoffnung? Für­sorg­lich sei schon einmal an die Prognose aus der ISG-​Ana­ly­se vom August 2006 über eine mögliche "Ele­fan­ten­hoch­zeit" - siehe Archiv (88) - erinnert, der GuW-Markt findet noch keine Ruhe.
Der pro­gnos­ti­zier­te Verkauf der an­ge­schla­ge­nen DBI Wert­diens­te GmbH an SecurLog ist lt. Pres­se­mit­tei­lung vom 19.07.2007 vollzogen wurden, SecurLog und DBI fu­sio­nie­ren. Damit entsteht ein neuer ("alter") Markt­füh­rer mit einer er­heb­li­chen Markt­macht in Deutsch­land. Die Zeit des aus­schließ­li­chen Wett­be­wer­bes über den Preis sollte sich nach weiteren Markt­be­rei­ni­gun­gen dem Ende zuneigen. Es ist nicht vor­stell­bar, dass die In­ves­to­ren bei SecurLog mit den ge­gen­wär­ti­gen Erträgen in diesem zer­rüt­te­ten Markt zufrieden sind.
Etwas kritisch ist wohl die (leicht über­zo­ge­ne) Aussage im Zu­sam­men­hang mit der Fusion zu bewerten, dass nunmehr "zwei starkte Player" einen durch­grei­fen­den Wandel am Markt einleiten. In den letzten Wochen entstand eher der Eindruck, dass zumindest ein Un­ter­neh­men - welches die Zu­sam­men­fü­gung aus mehreren anderen GuW-​Un­ter­neh­men doch nicht so er­folg­reich bewältigt hatte - er­heb­li­che Probleme hatte und das re­la­ti­viert diese so­ge­nann­te "Stärke". Größe hatten bisher in diesem Markt­seg­ment schon andere Un­ter­neh­men - es hat nichts genützt. Den Markt­wan­del al­ler­dings kann man sich nur wünschen, aber in die richtige Richtung. Derartige Ansprüche sind mehrere in den letzten 15 Jahren bekannt geworden, mit Käufen, Fu­sio­ne­nen oder Verbünden mit hohen An­sprü­chen ("In 3 Jahren Markt­füh­rer in Europa") hat bisher kein Einziger seine Ziele erreicht. Ohne ein­schnei­den­de per­so­nel­le und ab­lauf­or­ga­ni­sa­to­ri­sche Ver­än­de­run­gen sowie die Durch­set­zung kos­ten­de­cken­der Kal­ku­la­tio­nen am Markt wird es aber nicht´s werden. Die Vielzahl nicht um­ge­setz­ter groß­mäu­li­ger An­kün­di­gun­gen am GuW-Markt in den letzten 8 Jahren hindert al­ler­dings an einer op­ti­mis­ti­sche­ren Be­trach­tung, der ver­fes­tig­te Zweifel kann ungerecht sein, dem neuen Mark­füh­rer viel Erfolg.