Sicherheitsberatung Sicherheits- und Projektmanagement Sicherheitsausbildung Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen   Sicherheitskonzepte   Sicherheitsmanagement  Analysen   Planungen   Projekte   Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum – die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin Umschulungen   Weiterbildungen   Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV®-Onlineshop

Die im Mai 2015 am ISG-Bil­dungs­zen­trum Berlin begonnene zer­ti­fi­zier­te Per­so­nen­schutz­aus­bil­dung wurde am 09.10.2015 er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Nachdem die Prü­fungs­teil­neh­mer bereits die internen Tests und Prüfungen als Zu­las­sungs­be­din­gung zur IHK-Prü­fung bestanden hatten, konnten auch alle das begehrte IHK-Zer­ti­fi­kat "Si­cher­heits­fach­kraft (IHK) Per­so­nen­schutz" mit einer er­folg­rei­chen Ab­schluss­prü­fung erlangen. Al­ler­dings schafften es nicht alle von Beginn an bis zum glück­li­chen Abschluss, diese Aus­bil­dung ist kein Spa­zier­gang und die An­for­de­run­gen wurden erneut angehoben.

Bereits am 26.10.2015 beginnt der nächste 5monatige Kurs mit Ziel IHK-Zer­ti­fi­kat. Grundlage ist ein neuer Vertrag mit der IHK, mit dem erneut die in­halt­li­chen Ansprüche angehoben wurden. Mit diesem Ziel erfolgten auch Ver­än­de­run­gen bei den Dozenten mit dem Ziel einer noch qua­li­fi­zier­te­ren Aus­bil­dung. Sie wurden 2015 neutral durch die IHK geprüft und für diese an­spruchs­vol­le Aus­bil­dung bestätigt.

Eine der an­ge­bo­te­nen Vor­aus­set­zun­gen waren nach­weis­ba­re Per­so­nen­schutz­aus­bil­dun­gen nach 1990 und Aus­bil­der­be­fä­hi­gun­gen im Per­so­nen­schutz. Per­so­nen­schutz­er­fah­run­gen und Aus­bil­dun­gen, die über 30 Jahre zurück liegen, sind re­spek­ta­bel, aber heute nicht mehr zeitgemäß. Die Vor­aus­set­zun­gen des ISG-Kurs­lei­ters sind trans­pa­rent auf der Homepage des ISG-Bil­dungs­zen­trum Berlin ver­öf­f­ent­licht.