Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Neben den zuerst er­for­der­li­chen Maßnahmen der Auf­de­ckung und Auf­klä­rung der Ter­ror­netz­wer­ke mit po­li­ti­schen, ge­heim­dienst­li­chen und po­li­zei­li­chen Mitteln kann man in jedem Fall auch den Weg des Ter­ror­tä­ters zu seinem Ziel­ob­jekt er­schwe­ren, Delikte im Aus­füh­rungs­sta­di­um recht­zei­tig aufdecken und ver­hin­dern (wie ab­ge­stell­te Bomben in Taschen) und sicher auch Täter bei im­ma­nen­ten Fehlern - so man selbst sach­kun­dig ist - erkennen. Zu beachten ist jedoch ein er­heb­li­cher Un­ter­schied zwischen dem kri­mi­nel­len Täter, der möglichst un­ent­deckt den Tatort betreten und verlassen und seine "Beute" genießen möchte und dem Ter­ro­ris­ten, der seinen Tod ein­kal­ku­liert. Während man den Kri­mi­nel­len mit Vi­deo­über­wa­chung und Ein­bruch­mel­dung ab­schre­cken kann, stört das den Ter­ro­ris­ten wenig. Er will ja, dass seine Tat bekannt wird - aber erst nach der Aus­füh­rung - und er als Märtyrer An­er­ken­nung erhält. Insoweit hat das private Si­cher­heits­ge­wer­be mit seinen Posten in der Ob­jekt­be­wa­chung und -​über­wa­chung, seinen Funk­wa­gen­strei­fen und Alarm­zen­tra­len sehr wohl eine wichtige Funktion in der Ter­ror­be­käm­f­pung. Es sind gerade die von den Privaten ge­si­cher­ten Objekte, die im Visier der Ter­ro­ris­ten stehen. Es sind die von Ge­fah­ren­mel­de­an­la­gen über­wach­ten Objekte, die an­ge­grif­fen werden und bei denen eine sach­kun­di­ge So­fort­re­ak­ti­on er­for­der­lich ist. Und dieses Si­cher­heits­per­so­nel sollte über mehr Kennt­nis­se und Fä­hig­kei­ten verfügen, als von 40 Stunden Ele­men­tar­un­ter­rich­tung und viel­leicht ab 2005 eine IHK-​Sach­kun­de­prü­fung, für die auch nur 4 bis 8 Wochen Vor­be­rei­tung aus­rei­chen und die nicht ein einziges re­le­van­tes Dienst­kun­de­the­ma be­inhal­ten. Mit Recht und Psy­cho­lo­gie allein ist der Täter al­ler­dings nicht zu schlagen. Und auch eine Vergütung von weniger als 5 € pro Stunde ist nicht mo­ti­vie­rend.