Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Das gilt im Großen wie im Kleinen. Aktive Vorsorge für ein sicheres Leben erfordert auch Kompetenz, Vor­aus­sicht und In­ves­ti­tio­nen - im Großen durch die Staaten und im Kleinen durch die Un­ter­neh­men und Familien. Am Anfang steht die Be­stim­mung der Gefahren, die zu Krisen führen können, durch Analysen, Er­fah­rungs­aus­wer­tung und Gutachten. Darauf aufbauend, müssen dann auch die not­wen­di­gen Schutz­maß­nah­men folgen.
Ver­ein­facht: Wer durch einen Ein­bre­cher real gefährdet ist, sollte sich auch vor ihm schützen. Es sei an dieser Stelle aber gewarnt vor dem nach dem 11. September be­ob­ach­te­ten Szenarien: Hektische Ge­fähr­dungs­be­stim­mung, viele Ab­sichts­er­klä­run­gen und zu wenig Umsetzung. Zu der an­er­kann­ten Ge­fähr­dun­gen durch Terror, die or­ga­ni­sier­te und all­ge­mei­ne Kri­mi­na­li­tät kommt wieder stärker die Natur - immer vorhanden, aber oft ignoriert. Wie dachte man doch in Thailand - 600 Jahre keine "Welle", da wird schon nichts passieren und wenn doch, dann haben wir jetzt Ruhe für lange Zeit. Tat­säch­lich?