Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Die Täter sollen während des Stopps des Geld­trans­por­ters aus einem Kraft­fahr­zeug Peugeot 206 ge­sprun­gen sein und das (Schein-)Feuer eröffnet haben. Wahr­schein­lich hatten sie den Geld­trans­port be­ob­ach­tet und verfolgt. Einer der be­waff­ne­ten Si­cher­heits­mit­ar­bei­ter erschoss daraufhin einen der Räuber, er starb trotz Re­ani­ma­ti­ons­ver­su­chen nach einer Stunde noch am Tatort. Der Mittäter flüchtete zu Fuß in Richtung eines Fried­ho­fes und wurde später in der ge­mein­sa­men Wohnung der Täter gestellt. Er ist 64 Jahre alt und vor­be­straft.

Die Geld­trans­por­teu­re sind un­ver­letzt
. Nach ge­gen­wär­ti­gen In­for­ma­ti­ons­stand aus der Berliner Polizei han­del­te­ten die Geld­trans­por­teu­re in Notwehr, was ge­gen­wär­tig noch geprüft wird. Dafür sind sie aus­ge­bil­det und auch bewaffnet. Die Reaktion ist nach­voll­zieh­bar, Not­wehr­ex­zess als Pa­nik­re­ak­ti­on nicht völlig aus­zu­schlie­ßen.

Von der gleichen Firma wurden im August ebenfalls zwei Mit­ar­bei­ter auf dem Weg zum Auffüllen eines Geld­au­to­ma­ten über­fal­len und dabei ein Trans­por­teur er­schos­sen. Dieser Fall ist noch nicht auf­ge­klärt, die Mörder sind noch frei und Par­al­le­len oder Nach­ah­mung sind nicht aus­ge­schlos­sen.