Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

Von über 185.000 aktiven Si­cher­heits­mit­ar­bei­tern besitzen weniger als 8.000 den Abschluss einer „Fachkraft für Schutz und Si­cher­heit. Mit diesem Be­rufs­ab­schluss eröffnen sich jedoch viel­fäl­ti­ge Per­spek­ti­ven und auch Ver­gü­tun­gen über dem Min­dest­lohn­ni­veau. Das sollte Ansporn genug sein, entweder über eine Erst­aus­bil­dung oder eine Um­schu­lung diesen Beruf an­zu­stre­ben.
ISG-​Bil­dungs­zen­trum eröffnet am 18.03.2014 wieder Um­schu­lun­gen und Module einer Nach­qua­li­fi­zie­rung zur Ex­ter­nen­prü­fung auf ver­kürz­ten Weg.

Begonnen wird auch unsere er­folg­rei­che Um­schu­lung, die neben dem oben genannten Be­rufs­ab­schluss auch ein weiteres IHK-​Zer­ti­fi­kat im Personen- und Be­gleit­schutz nach zu­sätz­li­cher Spe­zi­al­aus­bil­dung be­inhal­tet. Wir freuen uns auf Be­ra­tungs­an­fra­gen und ent­schlos­se­ne In­ter­es­sen­ten, noch sind Plätze frei.