Sicherheitsberatung Sicherheitsmanagement Sicherheitsausbildung Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen   Sicherheitskonzepte   Sicherheitsmanagement  Analysen   Planungen   Projekte   Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum – die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin Umschulungen   Weiterbildungen   Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV®-Onlineshop

An­ge­sichts der prekären Per­so­nal­si­tua­ti­on im deutschen Si­cher­heits­ge­wer­be ist das sicher mal eine gute Nachricht: Am 18.03.2014 konnte ISG-​Bil­dungs­zen­trum einen völlig aus­ge­buch­ten Dop­pel­kurs zur Vor­be­rei­tung auf die IHK-​Sach­kun­de­prü­fung nach § 34a GewO mit fast 40 Teil­neh­mern eröffnen. Der große Bedarf war Ver­an­las­sung, noch vor dem plan­mä­ßi­gen Mai-Kurs einen weiteren Zu­satz­kurs am 28.04.2014 an­zu­set­zen, wiederum mit dem Mög­lich­kei­ten der Er­wei­te­rung mit der Waf­fen­sach­kun­de­prü­fung gem. § 7 WaffG oder der Füh­rer­schein­prü­fung B.

Gleich­zei­tig wurden die Früh­jahrs-​Um­schu­lun­gen zur „Fachkraft für Schutz und Si­cher­heit“ eröffnet, al­ler­dings sind hier noch einige Plätze frei. Ein in­di­vi­du­el­ler Einstieg ist noch ca. 6 Wochen möglich, eine in­di­vi­du­el­le Her­an­füh­rung an das Kurs­ni­veau ist sicher gestellt. Der Bedarf an diesen höher qua­li­fi­zier­ten Ab­sol­ven­ten ist an­ge­sichts des Ge­ne­ra­tio­nen­wech­sels in der privaten Si­cher­heits­wirt­schaft riesig. Eine Um­schu­lungs­va­ri­an­te führt neben dem Be­rufs­ab­schluss zu­sätz­lich zu einem weiteren IHK-​Zer­ti­fi­kat im Per­so­nen­schutz.